Love my villain

 

 

 

 

Für den Juni hat eine liebe Kollegen die Challenge "Love my villain" entwickelt. Spannend zu lesen, was Antagonisten auf die unterschiedlichen Fragen geantwortet haben.

Danjal aus "Menschenseelen" hat auch daran teilgenommen.

Hier könnt ihr seine Beiträge nachlesen.

Viel Spaß!

 

 

pictures by pixabay & S. N. Stone


1.Tag – Vollständiger Name und Spitzname, falls vorhanden:
»Erst einmal möchte ich betonen, dass ich mit der Auswahl meiner Person eigentlich nicht einverstanden bin, denn ich bin so viel mehr, als ein Antagonist. Wer meine Geschichte auch über den ersten Teil von »Menschenseelen« hinausverfolgt, wird das erkennen. Aber nun gut, ich füge mich, was ich ansonsten nicht mache und stelle mich vor; mein Name ist Danjal.«


2. Tag – Alter, Geburtsdatum, Herkunft
»Ich bin rund 6000 Jahre alt, ein paar Jahre mehr oder weniger sollten für dich nicht so ausschlaggebend sein. Über meine Herkunft möchte ich nichts verraten, finde es doch selbst heraus.«

3. Tag - Wo wohnst du? Wo wurdest du geboren?
»Ich bin an der Küste des Roten Meeres geboren und viel unterwegs, einen festen Wohnort habe ich dadurch nicht. Durch Jenna halte ich mich jedoch häufig in Berlin auf. Als mein zu Hause sehe ich den Ort, an dem meine Familie lebt, das Haus meiner Mutter.«



4. Tag - Bist du ein Mensch, Elf, Vampir, oder gehörst du einer selbst ausgedachten Rasse an?
»Ob ich ein Mensch bin? (lacht) Nein, ganz gewiss nicht. Ich stehe weit über euch Menschen. Und Vampir oder Elf; wir sind doch nicht im Märchen.«


5. Tag – Beschreibe dich selbst, Größe, Körperbau, Haare, Augenfarbe.
»Ich bin 1.85 m groß, schlank und trainiert. Mein Körper und auch mein Gesicht sind in euren Augen perfekt proportioniert. Ich habe dunkle Haare und trage sie kurz, immer. Meine Augen sind hellgrau.«



6. Tag – Hast du Narben oder sonstige unveränderliche Merkmale?
»Ich trage die Symbole meiner Mutter an den Handgelenken; am Linken das ägyptische Shen-Zeichen, am Rechten den Schwarzen Mond.«


7. Tag – Nenne deine Stärken und Vorlieben.
»Fangen wir mit den Vorlieben an, ich bevorzuge den Luxus, kann aber auch auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. Meine Stärken aufzuzählen, würde dauern, sagen wir, ich bin nahezu unendlich, das muss als Antwort reichen.«



8. Tag - Was sind deine Schwächen und Ängste?
»Ich würde ja behaupten, ich habe keine, jedoch musste ich das ein oder andere Mal erkennen, dass meine Arroganz meine Schwäche ist und dann ist da Jenna. Durch sie und ihr Umfeld ist etwas mit mir geschehen, das ich so nicht kannte, das hat mich verändert und sicher auch geschwächt. Dinge, die mich ängstigen oder bedrohen könnten, bin ich bemüht, zu ›beseitigen‹.«


9. Tag – Hast du Hobbys?
»Früher bin ich viel geritten, durch die Wüste, alleine. In den letzten hundert Jahren bin ich nicht so häufig dazu gekommen, aber nun, am Ende meines Weges, werde ich wieder die Gelegenheit haben.«



10. Tag – Hast du ein besonderes Talent?
“Ich bringe andere dazu, zu tun, was ich möchte.”


 11. Tag – Wer sind deine Eltern? Wie ist das Verhältnis zu ihnen?


»Hier halte ich es wie mit der Frage zu meiner Herkunft, ist ja schließlich beinahe dasselbe; ich sage nichts dazu, wer meine Eltern sind. Bezüglich des Verhältnisses zu ihnen, also zu meiner Mutter habe ich ein sehr gutes und inniges Verhältnis. Mein Vater, nun mit dem hatte ich nichts zu tun, zum Glück, jedoch habe ich einen tollen Stiefvater.«


12. Tag – Hast du Geschwister? Falls ja, wie verstehst du dich mit ihnen?
»Ich habe viele Geschwister, eigentlich Halbgeschwister, bin der älteste. Es ist, wie es bei Geschwistern so ist, wir streiten und lieben uns. Im Endeffekt halten wir immer zusammen.«


13. Tag – Gruppierung – Gehörst du zu einer bestimmten Gruppierung? Rebellen, Regierung, Magiergilde, düsterer Kult?

»Nein tue ich nicht, alles was geschieht, geschieht im Namen der Familie.«


14. Tag – Wie lebst du? Beschreibe, wie es dort aussieht.
»Ich bin viel umhergereist, beinahe meine gesamte Existenz lang, ein richtiges zu Hause hatte ich dadurch nicht. Jedoch, am Ende, ist es der Ort, an dem ich aufgewachsen bin. Umgeben von einem weitläufigen Garten, in dem exotische Blumen, Dattelpalmen, Granatäpfel- und Feigenbäume, Öl- und Aprikosenbäume stehen, dessen Luft erfüllt vom Duft der Pflanzen ist, liegt der Palast. Über einen Mosaik-Weg, der in einem begrünten Innenhof mit Springbrunnen endet, gelangt man zum Eingang. Im Inneren ist es, dem Orient entsprechend, prunkvoll ausgestattet.«


15. Tag - Ordnungsfreak oder Chaot?

»Ich bringe zwar das Chaos, aber es ist nicht gleichbedeutend damit ein Chaot zu sein, denn es muss alles ordentlich ablaufen.«


16. Tag – Arbeit/Schule – Wo arbeitest du? Gefällt dir dein Job? Wie kamst du dazu?
“Ich arbeite nicht, ich erfülle meine Aufgabe! Mein Weg war von Anfang an klar und ob mir gefällt, was ich tue, bedarf keiner Überlegung.”


17. Tag – Sozialer Rang – Wie angesehen bist du? Bekommst du viel Anerkennung?
»Aufmerksamkeit bekomme ich eine Menge, denn das, was ich tue, kann nicht unbemerkt bleiben. Ich agiere verborgen, die meisten wissen nicht einmal, dass ich für vieles, was geschehen ist, verantwortlich bin und die, die es wissen, leben in der Regel nicht lange genug, davon berichten zu können. Ich brauche aber auch keine Anerkennung oder Ansehen, das ist nicht das, was mein Ziel ist.«



Tag 18 – Hast du Freunde? Wie eng sind deine Freundschaften?

»Ich empfinde tatsächlich so etwas wie freundschaftliche Gefühle und bekomme sie entgegengebracht. Sogar einer meiner ärgsten Gegner, war letztendlich ein Freund, vielleicht sogar mein engste. Es ist sonderbar mit euch Menschen.«

Tag 19 – Hast du einen Freund oder eine Freundin, einen Ehepartner? Eine Affäre? MEHRERE Affären?
“Im Laufe der Zeit hatte ich unzählige Affären, darunter waren aber nur zwei Frauen, die mir wichtig waren. Eine ist bis jetzt an meiner Seite, obwohl sie meinen Untergang hätte bedeuten sollen.”
“Hey Danjal, danke übrigens, dass du hier so bereitwillig Auskunft gibst.”
“Schon gut, ist gar nicht so ätzend, wie ich dachte und du weißt sowieso alles über mich.” Er räuspert sich.” Ich mochte unsere Gespräche, die wir geführt haben, während du meine Geschichte aufgeschrieben hast.”
“Ich auch.”



Tag 20 – Häufige Orte – Wo trifft man dich am ehesten an?
»Du triffst mich dort an, wo ich sein muss oder an Orten, die krisengeschwächt sind. In meiner ›Freizeit‹ besuche ich gerne die Oper, gehe ins Theater, gut essen, besuche Ausstellungen. In der Vergangenheit mochte ich es auch, in den großen Arenen zu Gast zu sein.«


21. Tag – Hast du besondere Kräfte? Beherrschst du vielleicht Magie oder ähnliches?

(lacht) »Oh, ich kann eine ganze Menge, aber ob dir alles gefällt, bezweifle ich. Obwohl, eine Sache könnte dich zumindest unterhalten: Das Ding mit dem Wasser und dem Wein, mit dem der gute Jesus die Leute so beeindruckt hat, ist nicht wirklich schwer. Der Wein schmeckt widerlich und er hat sich damit nur aufgespielt, das ist was für Anfänger.«


22. Tag – Kannst du bestimmte Dinge besser als andere?
»In meinen Kreisen, unter jenen, die mir ähnlich sind, bin ich einer der besten. Natürlich stehen andere über mir, die weitaus mehr Möglichkeiten haben als ich. Letztendlich bin ich eine Figur in einem Spiel, mit vielen Spielern und den Mächten, die die Regeln bestimmen.«


23. Tag – Kontrolle – Bist du ein Kontrollfreak oder lässt du die Dinge auf dich zukommen?
»Ich muss die Dinge kontrollieren, ich muss überlegt vorgehen, zu viel stünde auf dem Spiel, würde ich es nicht tun. Es wäre gar nicht möglich, alles auf mich zukommen zu lassen.«