Die 2. "BuchBerlin" - Buchmesse

Heute habe ich die "BuchBerlin" besucht, eine kleine aber sehr feine Buchmesse, die dieses Jahr zum zweiten Mal (im Logenhaus in der Emser Str. 12-13, 10719 Berlin) stattfindet.

Wie angekündigt, stellen etwa 150 klein und mitteständige Verlage aus ganz Deutschland ihr Angebot vor.

Tolle Bücher, tolle Autoren, tolle Verlage, es gibt eine Menge zu entdecken und natürlich sind auch wir, meine große Tochter und ein Kollege samt Frau haben mich begleitet, nicht ohne Lesenachschub nach Hause gefahren.

Ich fand es wirklich gelungen, sicher von der Größe bei Weitem nicht mit Leipzig oder Frankfurt zu vergleichen, aber die familiäre Atmosphäre hat es möglich gemacht, dass ich sehr interessante Gespräche führen durfte und neue Kontakte knüpfen konnte.

Wer noch Lust hat; auch morgen hat die "BuchBerlin" von

10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Genaue Informationen, auch die Zeiten der diversen Lesungen, findet ihr auf der Homepage: BuchBerlin.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent, man liest sich.